Montag, 7. Juli 2008

Lichtgeschwindigkeit


Hauptartikel: Lichtgeschwindigkeit

Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist genau 299792458 m / s (ca. 186282,397 Meilen pro Sekunde). Die Geschwindigkeit des Lichts hängt von dem Medium, in dem sie reisen, und die Geschwindigkeit niedriger sein wird in einem transparenten Medium. Obwohl gemeinhin als die "Lichtgeschwindigkeit", technisch das Wort Geschwindigkeit ist eine Vektorgröße, nachdem beide Größe und Richtung. Speed bezieht sich nur auf das Ausmaß der Geschwindigkeits-Vektor. Diese feste Definition der Lichtgeschwindigkeit ist ein Ergebnis der modernen Versuch, in der Physik, zu definieren, die grundlegende Einheit der Länge in Bezug auf die Geschwindigkeit des Lichtes, als vielmehr die Festlegung der Lichtgeschwindigkeit in Bezug auf eine Länge.

Verschiedene Physiker haben versucht zu messen die Geschwindigkeit von Licht im Laufe der Geschichte. Galileo Versuch zur Messung der Lichtgeschwindigkeit im siebzehnten Jahrhundert. Ein guter Anfang Experiment zur Messung der Lichtgeschwindigkeit wurde unter der Leitung von Ole Rømer, dänischer Physiker, 1676. Mit Hilfe eines Teleskops, Ole beobachtet die Bewegungen von Jupiter und einem seiner Monde, Io. Feststellend, Diskrepanzen in der scheinbaren Zeitraum von Io's Orbit Rømer berechnet, dass Licht dauert etwa 18 Minuten, um Traverse der Durchmesser der Erde umkreisen. Leider war dies nicht ein Wert, der bekannt war zu dieser Zeit. Wenn Ole gewusst hätte, der Durchmesser der Umlaufbahn der Erde, er hätte berechnet einer Geschwindigkeit von 227000000 m / s.

Ein weiteres, genauer Messung der Lichtgeschwindigkeit wurde in Europa durch Hippolyte Fizeau im Jahre 1849. Fizeau richtet sich ein Lichtstrahl in einem Spiegel mehrere Kilometer entfernt. Ein rotierender Zahnstange wurde in den Pfad des Lichtstrahls, da er reiste aus der Quelle, auf den Spiegel und dann wieder auf seinen Ursprung. Fizeau festgestellt, dass zu einem bestimmten Satz von Rotation, der Strahl würde durch ein Lücke im Rad auf dem Weg hin, und die nächste Lücke auf dem Weg zurück. Die Kenntnis der Abstand zum Spiegel, die Zahl der Zähne auf dem Rad, und die Rate der Rotation, Fizeau konnte die Berechnung der Lichtgeschwindigkeit als 313000000 m / s.

Léon Foucault verwendet ein Experiment der rotierenden Spiegel verwendet, um einen Wert von 298000000 m / s in 1862. Albert A. Michelson Experimente durchgeführt von der Geschwindigkeit des Lichts von 1877 bis zu seinem Tod im Jahr 1931. Er verfeinert Foucaults Methoden in 1926 verbessert mit rotierenden Spiegel zu messen die Zeit, die Licht für eine Hin-und Rückfahrt von Mt.. Mt. Wilson auf. San Antonio in Kalifornien. Die genaue Messungen ergab eine Geschwindigkeit von 299796000 m / s.

Einige Wissenschaftler konnten sich bringen Licht zu einem kompletten Stillstand, indem Sie ihm durch ein Bose-Einstein-Kondensats des Elements Rubidium.

Keine Kommentare: